Jahres- und Ehren-Orden

HCV-Jahresorden

Der Lohn eines rechten Narren ist und bleibt sein verdienter Applaus - und natürlich der Jahres-Orden des Vereins. Für dessen Auswahl sind der 1. Vorsitzende und der Präsident verantwortlich.

Das Motto kann ein Thema aus der Stadt sein, aber auch Ereignisse Bundesweit fanden hierbei schon Berücksichtigung. Hat eine Gruppe oder ein aktiver des HCV ein närrisches Jubiläum, wird das gerne aufgegriffen und der Orden wird dem Jubilar gewidmet. Das wurde in der Vergangenheit schon öfters, vorallem aber auch sehr gerne gemacht. 

Mit dem Jahresorden 2014, konnten wir zwei besondere Ereignisse für unseren Verein zum Ausdruck bringen. Zum einen das 5 x 11 jährige Vereinsjubiläum und zum weiteren die Anschaffung einer Vereinsstandarte.

HCV Ehrenorden

Wer dem Verein treu zur Seite steht und immer aktiv mitarbeitet wird ebenfalls mit einem Orden belohnt. Dies ist der sogenannte Ehren-Orden.

Er wird erstmalig nach 11 Jahren Mitarbeit verliehen. Dies ist der HCV Ehren-Orden in Bronze. Gerade die Tänzerinnen und Tänzer unserer Garden können schon in ganz jungen Jahren zu Ehren kommen, wenn sie beispielsweise bei den Minis angefangen haben. Mit gerade mal 14 oder 15 Jahren werden dann schon Bronze-Orden für 11 Jahre aktive Vereinsarbeit verliehen.

Wer den  HCV Ehren-Orden in Silber bekommt, hat schon 2x11 Jahre dem HCV gedient.

Den goldenen Ehren-Orden des HCV erhalten aktive Mitglieder nach 3x11 Jahren aktive Fastnacht für den Verein.



HCV-Verdienstorden

Einige wenige erhalten den "HCV Verdienstorden". Dieser Orden ist nicht Zeitgebunden, sondern wird an denjenigen verliehen, der sich durch besonderen Einsatz um den Verein Verdient gemacht hat.

HCV Nadeln

Die HCV Nadeln in Silber oder Gold werden an aktive Fastnachter verliehen - einfach um einmal ganz herzlich " Dankeschön" für die geleistete Arbeit zu sagen.

Vereinsheim

HCV Heim
Die Lächner 9

68642 Bürstadt

Mitglied werden

Ob es sie auf die Bühne zieht, sie hinter den Kulissen mitmachen möchten oder ob sie einfach nur das Karneval-brauchtum unterstützen möchten.

Bei uns sind sie genau richtig.

Aktuelles

Sitzungstermine 2018

12.01.2018      19:31 Uhr       1.Prunksitzung           

13.01.2018      19:11 Uhr       2.Prunksitzung          

19.01.2018      19:31 Uhr       3.Prunksitzung          

20.01.2018      19:11 Uhr       4.Prunksitzung          

 

Courage-Ordensfest noch nicht terminiert.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by Heimat- u. Carneval- Verein 1959 e.V. Bürstadt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.