Courage Orden

Wir sind stolz, dass wir von 1983 bis heute immer wieder couragierte Persönlichkeiten gefunden haben und die Tradition der Ordensverleihung aufrecht erhalten konnten.

 

Im folgenden stellen wir Ihnen unsere Courage-Ordensträger vor:

 

Courage Orden 2018

Lars Reichow

Lars Reichow

 

Kabarettist, Entertainer, Musiker

und Klaviator

 

 

Lars Reichow erhält die Auszeichnung, da er in seinen Bühnenprogrammen immer wieder aufs neue couragiert Missstände in Politik und Gesellschaft aufgreift und thematisiert.

Lars Reichow, ist ein Mann mit Haltung, die er gekonnt kabarettistisch und humorvoll vermittelt. Spitzzüngig hält er unseren Politikern ein ums andere Mal den sprichwörtlichen Spiegel vor und entlarvt somit deren Defizite und Fehlleistungen.

Obwohl, er sich deshalb schon des öfteren mit Hassmails und weiteren Anfeindungen von Anhängern der betroffenen Parteien auseinander setzen musste, lässt er sich nicht einschüchtern und folgt weiterhin ganz seiner Devise

„Humor ist wenn man weiter macht“

Feinsinnig und wohl pointiert, legt er den Finger in die Wunde und spricht mit klaren Worten unangenehme Wahrheiten an.
Getreu seinem Motto, Freude zu vermitteln, schafft er dabei den Spagat sein Publikum nicht zu erschrecken oder gar zu schockieren. Für ihn steht klar im Vordergrund, sein Publikum zu unterhalten und auf der Bühne Glück und Freude zu vermitteln.

Der Kabarettist, Musiker und Moderator Lars Reichow wurde am 12.Juni 1964 in Mainz geboren.
Der bekennende Mainzer ist seiner Geburtsstadt treu geblieben und lebt bist heute mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern in Mainz.

Musikalisch ausgebildet wurde er zuerst von seinem Vater. Im Alter von 16 Jahren machte er in der Jazzband seines Vaters die ersten Bühnenerfahrungen. Mit seinem kabarettistischen Ziehvater Hanns Dieter Hüsch, ging er im Jahr 1982 auf seine erste Tournee.

Bevor Lars Reichow 1994 bundesweit bekannt wurde, studierte er Musik und Germanistik.
In Rüsselsheim am Immanuel-Kant-Gymnasium unterrichtete er in den 1990er Jahren. Nebenbei nahm Lars Reichow Schauspielunterricht und ging 1992 mit seinem ersten eigenen Programm auf Tour.

Lars Reichow erhielt bist heute zahlreiche Preise unter anderem den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis.
Immer häufiger ist er bis heute in Funk und Fernsehen zu erleben.
Ob in eigenen Sendungen wie Reichows Welt, Querkopf oder Lachen mit Lars.

Ebenfalls ist er gern gesehener Gast, in den verschiedensten Fernseh und Radioformaten.

Seit 2013 bereichert Lars Reichow die traditionelle Fernsehsitzung Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht als „Nachrichtenmoderator“

der Fastnachtsthemen, oder des Fastnachtsjournals.

Die Verleihung findet am 21.01.2018 um 14:11 Uhr im Bürgerhaus in Bürstadt statt. Da die Ordensträgerin aus 2017 Nele Neuhaus aus privaten Gründen den Termin leider absagen musste, wird die Bürgermeisterin der Stadt Bürstadt

Bärbel Schader die Laudatio auf Herrn Reichow halten. 

Courage Orden 2017

Nele Neuhaus 

Nele Neuhaus

 

Bestsellerautorin

und Gründerin der Nele Neuhaus Stiftung

Courage Orden 2015

Wojtek Czyz


Leichtathlet, ehemaliger Paralympic-Sportler

Goldmedaillengewinner, Welt- und Europameister

Courage Orden 2014

Matthias Steiner

Weltmeister und Olympiasieger im Gewichtheben und Stoßen und  Europameister und Olymiasieger im Reißen und damit "stärkster Mann der Welt".

Courage Orden 2013

Franz Lambert

Der Courage-Ordensträger des Heimat- und Carneval Vereins im Jahr 2013 ist Herr Franz Lambert.

 

Courage Orden 2012

Wolfram Kons

Moderator und leitender Redakteur beim RTL Morgenmagazin sowie Vorstand der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.

Courage Orden 2011

Sabatina James
Gründerin des Vereins Sabatina e.V.

Courage Orden 2010

Harriet Bruce-Annan
Gründerin und Vorsitzende des
Vereins AFRICAN ANGEL e.V.


Courage Orden 2009

Nicole Reinhardt
Olympiasiegerin im Kajak-Vierer und
Hessens ,,Sportlerin des Jahres 2008’’


Courage Orden 2008

Jutta Fleck
„Die Frau vom Checkpoint Charlie“


Courage Orden 2007

Markus Merk
Ehemaliger DFB- und UEFA-Schiedsrichter, Weltschiedsrichter 2004 u. 2005


Courage Orden 2006

Birgit Fischer
Weltklasse-Kanutin und achtfache Olympiasiegerin


Courage Orden 2005

Karl Kübel †
Gründer der Karl-Kübel-Stiftung

Courage Orden 2004

Bischof Karl Kardinal Lehmann 
Bischof von Mainz

Courage Orden 2003

Klaus Schlappner
Fußball-Lehrer


Courage Orden 2002

Ulrich Meyer
Moderator und Produzent/„Akte“-Redaktion


Courage Orden 2001

Dieter Thomas Heck
Showmaster und Entertainer


Courage Orden 2000

Walter Strolz
Hubschrauber-Pilot der Flugrettungsstaffel Linz


Courage Orden 1999

Gotthilf Fischer
Gründer und Leiter der Fischer-Chöre


Courage Orden 1998

Maria vonWelser
Journalistin und Moderatorin


Courage Orden 1997

Prof. Dr. Jochem Hoyer
Leiter des Transplantationszentrums der Uni Lübeck


Courage Orden 1996

Eberhard Gienger
Ehemaliger Weltklasse-Turner


Courage Orden 1995

Hartmut Holzapfel
Ehemaliger Hessischer Kultusminister


Courage Orden 1994

Willi Görlach
Ehemaliger Hessischer Landwirtschaftsminister


Courage Orden 1993

Umweltschutzorganisation „Greenpeace“

Courage Orden 1992

Monika Hohlmeier
Ehemalige Bayerische Ministerin für Kultur,Wissenschaft u. Kunst


Courage Orden 1990

Harald Schmid
Leichtathletik-Europameister


Courage Orden 1989

Peter-Kurt Würzbach
Ehemaliger Staatssekretär


Courage Orden 1988

Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Courage Orden 1986

Günter Wallraff
Journalist und Schriftsteller


Courage Orden 1985

Anke Fuchs
Ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages


Courage Orden 1984

Dr. Norbert Blüm

Ehemaliger Bundesminister für Arbeit u. Soziales

Courage Orden 1983

Hans-Dietrich Genscher †
Ehemaliger Bundesaußenminister

Vereinsheim

HCV Heim
Die Lächner 9

68642 Bürstadt

Mitglied werden

Ob es sie auf die Bühne zieht, sie hinter den Kulissen mitmachen möchten oder ob sie einfach nur das Karneval-brauchtum unterstützen möchten.

Bei uns sind sie genau richtig.

Aktuelles

Am 09.05.18 um 18:00 Uhr,  treffen wir uns mit unserem Bruderverein der Wormser Prinzengarde Gloria 02 zum Freundschaftsschießen.

 

Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by Heimat- u. Carneval- Verein 1959 e.V. Bürstadt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.